(Quelle: Kapuhs/DJV)

Rezepte

Hier können Sie nach Rezepten suchen.

Fried Damwildleberlollipops

Gruß aus der wilden Weihnachtsküche: Fried Damwildleberlollipops mit Zartbitterlebkuchen und gerösteten Pistazien. Das Rezept für diesen wilden Appetizer haben wir von Jannik Hennefarth zur Verfügung gestellt bekommen.

Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)

Damwildrücken von der Feuerplatte

Saftiges Wildfleisch, knusprige Kartoffeln und herzhafte Bohnenwickel - zubereitet von "meat.influencer" Sebastian Linke auf der Feuerplatte. 

Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Damwild Szechuan Art

Zarte Damwild-Lende und knackiges Gemüse in einer herzhaften Stir-Fry-Soße. 

Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Soljanka

Als Einlage für Soljanka verwendet man normalerweise Reststücke von Wurst und Aufschnitt – dieser Schritt scheint mir aber plötzlich furchtbar unlogisch, wenn ich die nötige Arbeit selbst machen soll: Eine Wurst erst aufwendig füllen, sorgfältig brühen oder sogar tagelang räuchern, und das nur, um sie danach in einem Schmorgericht verschwinden zu lassen? Für meine Version verwende ich lieber sehnenreiches Fleisch aus der Schulter, außerdem setze ich auf frisches Gemüse statt Letscho aus dem Glas.

Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Wurzeleintopf mit Damwildhaxe

Montags gibt's Eintopf - dieser muss dann bis Mittwoch vorhalten. Die Damwildhaxen bilden die Basis der Brühe und geben später eine deftige Fleischeinlage ab. Ein einfaches Gericht ohne viel chichi. 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Flambierter Damwildburger im Bärlauchbrötchen

Frühling, Fleisch und Feuer - der Bärlauch gedeiht und gibt unserem Brötchen und als Topping ein frühlingshaftes Aroma. Das saftige Damwildpatty wird auf der Plancha flambiert. Ein Erlebnis für Gäste und Gaumen.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Pochierter Damwildrücken in Wildfond

Ein Rezept - viele Gerichte: die Basis für den zarten, schonend gegarten Damwildrücken ist ein kräftiger Wildfond. Dieser kann nach dem Hauptgang in Gläser abgefüllt und später als Grundlage für eine Soße oder Suppe wiederverwendet werden. 

Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)