(Quelle: Kapuhs/DJV)

Rezepte

Hier können Sie nach Rezepten suchen.

Hirschrücken mit Steinpilzen, Petersilienstampf und knusprigem Grünkohl

Der Winter wird kulinarisch bunt – Zarter, rosa gegarter Hirschrücken trifft auf knusprigen Grünkohl, cremigen Petersilienstampf, dunkelrotes Brombeer-Chutney und angeröstete Steinpilze. Eine kräftige, dunkelbraune Wildjus und frittierter Salbei geben dem Gericht ein außergewöhnliche Würze.

Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Gefüllte und überbackene Paprika

Gefüllte Paprika - ein Klassiker der ländlichen Küche. In dieser wilden Version wird die halbierte, gefüllte Paprika zusätzlich mit Mozzarella überbacken. 

Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Wildhack-Tomaten-Suppe

Bei tagelangem Dauerregen darf es auch schon mal eine wärmende Suppe sein. Hackfleisch vom Rotwild sorgt für die fleischige Einlage und für viel Geschmack. Frisches Gemüse aus dem Garten, Mozzarella und Oregano vervollständigen das herzhafte Gericht.  

Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)

Hirschburger mit Bärlauchpesto

Frühling, Fleisch und Feuer - der Bärlauch verleiht unserem Burger viel Frische und ein heftiges Aroma. Das saftige Wildpatty und der rauchige Wildschweinschinken werden auf der Feuertonne mit viel Flamme angeröstet. 

Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)

Wilde Kohlrouladen mit knusprigem Chili-Tomaten-Öl

Wintergemüse hat bei diesen Temperaturen durchaus noch seine Berechtigung. Statt mit dicker Soße verfeinern wir die wilden Kohlrouladen mit einem knusprigen Chili-Tomaten-Öl. Diese Kombination stimmt auf den Frühling ein!  

Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rotwild-Rouladen

Rouladen vom Hirsch, klassisch zubereitet mit einer kräftigen Schwarzbier-Soße. 

Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Hirsch-Medaillons mit fruchtiger Haube

Der rosa gebratene Hirschrücken wird mit einer Haube aus getrocknetem Fruchtmus garniert. Dazu gibt es die ersten knackigen Erbsen aus dem Garten sowie aromatische Pfifferlinge. 

Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)