(Quelle: Deharde/DJV)
Kartoffelsalat mit Wildbuletten vom Rotwild

Kartoffelsalat mit Wildbuletten vom Rotwild

Kartoffelsalat Wildbuletten vom Rotwild (Quelle: Deharde/DJV)
Bewertung
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Ein Gericht, wie man es von Oma kennt – aber wild. Der erfrischende Geschmack von Winterpostelein und Vogelmiere im Zusammenspiel mit dem intensiven Geschmack vom Rotwild ergibt ein wunderbares Winterrezept.

Weitere spannende Wildrezepte mit Wildpflanzen gibt es in unserem Wildpflanzenguide.

Zutaten

Anzahl Produkt
300  Gramm Hack vom Rotwild
1  Ei
1  Esslöffel Butter
0  trockenes Brötchen
100  Milliliter Sahne
1  Zwiebel , klein
400  Gramm Kartoffeln
3  Esslöffel Olivenöl
1  Esslöffel Weißweinessig
150  Milliliter Gemüsebrühe
200  Gramm Vogelmiere
0  Salt & Pfeffer
Zutaten für Portionen

Zubereitung

Zubereitungszeit
Stunden: 2

1. Kartoffeln mit Schale für ca 20 Minuten in Salzwasser kochen. Öl, Essig und Brühe in eine Schüssel geben. Kartoffeln abgiessen und noch warm pellen, in feine Scheiben schneiden und in die Brühe geben. Vogelmiere waschen und mit in den Kartoffelsalat geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und für 1-2 Stunden ziehen lassen.

2. Das trockene Brötchen in kleine Würfel schneiden und mit Sahne vermengen. Zwiebeln in etwas Butter glasig anbraten und zu dem Brötchen geben. Hack salzen, das Ei und die Brötchen-Sahne-Mischung hinzugeben und alles gut mit der Hand vermengen.

3. Das Hack jetzt zu Frikadellen zu je 75 g formen und in einer heißen Pfanne von beiden Seiten für 5 Minuten anbraten. Dabei immer wieder wenden, damit nichts anbrennt und die Frikadellen schön gleichmäßig durchgaren.