Pizza mit Wildschweinlende und Spargel (Quelle: Kapuhs/DJV)
Wild-Pizza

Wild-Pizza

Pizza mit Wildschweinlende und Spargel
Pizza mit Wildschweinlende und Spargel (Quelle: Kapuhs/DJV)
Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nach einem langen Arbeitstag schnell eine Pizza bestellen? Lieber im Handumdrehen selbst etwas zaubern! Knusprig-aromatischer Teig mit knackigem Spargel und saftiger Wildschweinlende - Das ist selbstgemachte Wild-Pizza.

Zutaten

Anzahl Produkt
1  x Wildschweinlende
3  x Spargelstangen
300  Gramm Mehl
15  Gramm Hefe
1  Teelöffel Salz
1  Prise Zucker
1  Schuss Olivenöl
200  Milliliter Wasser , lauwarm
1  Teelöffel Thymian , getrocknet
1  Bündel Salbei , frisch
100  Gramm Käse
Zutaten für Portionen

Zubereitung

Zubereitungszeit
Minuten: 30

1. Mehl, Zucker, Salz, Hefe und Thymian gut vermischen. Ein Schuss Öl sowie lauwarmes Wasser hinzugeben und zu einem glatten Teig kneten. Den Teig abgedeckt für eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

2. Den Spargel schälen und in gleichmäßige, mundgerechte Stücke schneiden. Nun für zehn Minuten in Salzwasser kochen. Der Spargel sollte noch leicht bissfest sein.

3. Die Lende in Öl beidseitig scharf anbraten, anschließend salzen und pfeffern. Im Backofen bei 180 Grad Celsius abgedeckt für weitere zehn Minuten ziehen lassen. 

4. Den Pizzateig ausrollen und mit Tomatensoße bestreichen; mit Zwiebelringen und Knoblauch belegen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für fünf bis zehn Minuten backen. Nun die aufgeschnittene Lende, die abgetropften Spargelstücke, Salbei-Blätter und Käse hinzugeben. Für weitere fünf Minuten backen.