Pelmeni (Quelle: Kapuhs/DJV )
Russische Pelmeni mit wilder Füllung

Russische Pelmeni mit wilder Füllung

Pelmeni
Pelmeni (Quelle: Kapuhs/DJV )
Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden

Wir hatten Freunde aus Russland zu Besuch - ein gemeinsamer Kochabend war unumgänglich. Die Kombination aus heimischen Wildbret und traditioneller russischer Küche wurde selbst für unsere Gäste zu einem kulinarischen Highlight. 

Zutaten

Anzahl Produkt
400  Gramm Rehhack
1  x Ei
4  Tasse Mehl
100  Milliliter Wasser
100  Milliliter Milch
1  Teelöffel Salz
Zutaten für Portionen

Zubereitung

Zubereitungszeit
Minuten: 40

1. Der Teig: Ei, Mehl, Wasser, Milch und Salz gut vermengen und zu einem glatten Teig kneten. 

2. Das Rehwildhack lediglich mit fein gehackten Zwiebeln, Salz und Pfeffer würzen. 

3. Den Teig dünn ausrollen und ausstechen. Die runde Form sollte etwa vier Zentimeter Durchmesser haben. Nun einen gehäuften Teelöffel des Rehhack mittig auf den Teig geben. Diesen verschließen indem man beide Seiten zusammenfaltet und anschließend die Enden überschlägt und zusammendrückt. Die fertig geformten Pelmeni auf ein mit Mehl bestäubtes Brettchen geben. 

 

4. Reichlich Wasser mit Salz würzen und zum köcheln bringen, zwei Lorbeerblätte hinzugeben. Die Pelmeni nun auf kleiner Flamme zirka 15 bis 20 Minuten ziehen lassen. Die Pelmeni mit etwas Brühe und einem Löffel Schmand anrichten. Nach Belieben noch mit Salz und Pfeffer würzen. 

Rehhack lediglich mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln würzen.  (Quelle: Kapuhs/DJV )
Rehhack lediglich mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln würzen. (Quelle: Kapuhs/DJV )
Den Teig ausrollen, ausstechen und mit einem gehäuften Teelöffel Rehhack belegen.  (Quelle: Kapuhs/DJV )
Den Teig ausrollen, ausstechen und mit einem gehäuften Teelöffel Rehhack belegen. (Quelle: Kapuhs/DJV )
Die Pelmeni verschließen und auf ein mit Mehl bestäubtes Brett legen.  (Quelle: Kapuhs/DJV )
Die Pelmeni verschließen und auf ein mit Mehl bestäubtes Brett legen. (Quelle: Kapuhs/DJV )
Die Pelmeni in Salzwasser für zirka 15 bis 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln.  (Quelle: Kapuhs/DJV )
Die Pelmeni in Salzwasser für zirka 15 bis 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln. (Quelle: Kapuhs/DJV )