(Quelle: Kapuhs/DJV)
Eintopf "Wildes Allerlei"

Eintopf "Wildes Allerlei"

Wilder Eintopf (Quelle: Kapuhs/DJV)
Bewertung
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Ob als wärmender Eintopf zum Schüsseltreiben oder einfach als herzhafte Mahlzeit nach einem Winterspaziergang - dieses Gericht ist ein toller Mix aus leckerem Wildbret mit bunter Einlage. 

Zutaten

Anzahl Produkt
1  x Rehschulter
2  x Wildschweinhaxen
1  x Rotwildnacken
10  x Wiener Würstchen , vom Wild
5  x Krakauer , vom Wild
1  Bündel Suppengemüse , Möhren, Sellerie, Porree, Petersilie, Gemüsezwiebel
1  Bündel Liebstöckel
1  x Knoblauchknolle
1  Bündel Gemüse als Suppeneinlage , Möhren, Sellerie, Porree, Erbsen
250  Gramm Grünkohl
200  Gramm Graupen
5  x große, festkochende Kartoffeln
1  x Gewürze , Salz, Pfeffer, Zucker, Lorbeerblatt, Gewürznelke, Piment, Senfkörner
Zutaten für Portionen

Zubereitung

Zubereitungszeit
Stunden: 5

1. Das Suppengemüse kleinschneiden und samt halbierter Knoblauchknolle, einer Handvoll Liebstöckel und dem Wildbret in einen großen Topf geben. Gewürze ebenfalls dazugeben: 1 EL Zucker, 7 EL Salz, 1 TL Senfsaat, 2 Blatt Lorbeer, 3 Pimentkörner, 3 Gewürznelken. Mit kaltem Wasser (etwa 8 Liter) auffüllen und langsam zum köcheln bringen. 2 Stunden auf mittlere Flamme mit Deckel köcheln lassen. 

2. Das Wildbret aus der Suppe nehmen, kurz abkühlen lassen. Nun das Fleisch von den Knochen zupfen und ggf. kleinschneiden. 

3. Die Suppe durch ein feines Sieb oder ein Küchentuch abseihen. Kartoffeln und übrige Suppeneinlage (Möhren, Sellerie, Porree) schälen, fein würfeln und samt den Erbsen, fein gehacktem Grünkohl und Graupen in die Suppe geben. Wiener Würstchen und Krakauer in feine Scheiben schneiden und ebenfalls zur Suppe geben. Auf niedriger Flamme solange köcheln, bis Kartoffeln und Graupen gar sind. Zuletzt mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken. 

Ein bunter Mix: Rehschulter, Wildschweinhaxen, Rotwildnacken sowie verschiedenes Gemüse. Ich hatte tatsächlich noch ein paar Tomaten, eine Peperoni u.ä. im Kühlschrank, die einfach mit im Pott gelandet sind.   (Quelle: Kapuhs/DJV)
Ein bunter Mix: Rehschulter, Wildschweinhaxen, Rotwildnacken sowie verschiedenes Gemüse. Ich hatte tatsächlich noch ein paar Tomaten, eine Peperoni u.ä. im Kühlschrank, die einfach mit im Pott gelandet sind. (Quelle: Kapuhs/DJV)
Mit kaltem Wasser auffüllen und langsam zum köcheln bringen.  (Quelle: Kapuhs/DJV)
Mit kaltem Wasser auffüllen und langsam zum köcheln bringen. (Quelle: Kapuhs/DJV)
Nach zwei Stunden Kochzeit das Wildbret herausnehmen und das Fleisch von den Knochen zupfen.  (Quelle: Kapuhs/DJV)
Nach zwei Stunden Kochzeit das Wildbret herausnehmen und das Fleisch von den Knochen zupfen. (Quelle: Kapuhs/DJV)
Die Suppe durch ein feines Sieb oder Küchentuch abseihen.  (Quelle: Kapuhs/DJV)
Die Suppe durch ein feines Sieb oder Küchentuch abseihen. (Quelle: Kapuhs/DJV)
Graupen, Gemüseeinlage und Fleisch dazugeben, noch kurz köcheln lassen und mit Baguette servieren.  (Quelle: Kapuhs/DJV)
Graupen, Gemüseeinlage und Fleisch dazugeben, noch kurz köcheln lassen und mit Baguette servieren. (Quelle: Kapuhs/DJV)