Restaurantsuche

Wildbretanbietersuche

Punk-Koch Pistole ist Jäger und Falkner und weiß, was ein gutes Produkt ausmacht: Arbeit und Liebe
Klare Kante auch für Wildbret: Torsten Pistol (Quelle: Wunderlich/DJV)

Er ist der Hardcore-Punker unter den Event-Köchen, zaubert Wallerfilets und Essigessenzen und vermarktet seine Feinkostprodukte mit dem Motto „Straight-Edge“: ehrlich, geradeaus, ohne Firlefanz. Wir haben den Jäger und Falkner Torsten Pistol, aka. „Pistole“, interviewt. Thema? - Wildbret! Hardcore!

Ab dem 15. März sind Tresen, Aufsteller, Roll-ups und Weiteres im djv-shop erhältlich.

Unter dem Motto „Wild auf Wild“ hat der DJV Aktionsmittel rund um Wildbret für Jäger entwickelt. Sie sollen den Auftritt ohne großen Aufwand professionalisieren und Werbung machen für die Jagd. Die Produkte ergänzen die bekannte Internetplattform www.wild-auf-wild.de. Neu ist der gleichnamige Facebook-Auftritt. 

Brät wird in Därme abgefüllt.

Die Klassiker „Rehrücken aus dem Ofen“ oder „Wildschweinsteaks vom Grill“ gehören für viele Jägerinnen und Jäger zum gewohnten Wildküchen-Repertoire. Doch die Fleischveredelung bietet einen viel größeren Strauß an Möglichkeiten, um Wild komplett zu verarbeiten. Ein Erlebnisbericht von DJV-Praktikant Nicolaus v. Arnim, der an einem Wurstherstellungskurs an der Fachschule der Fleischer-Innung Berlin teilgenommen hat.

Grüne Woche 2016

Der Deutsche Jagdverband (DJV) präsentiert sich vom 20. bis 29. Januar auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin. Am Stand 300 in Halle 4.2 gibt es rund um die Uhr Köstlichkeiten und Leckereien vom heimischen Wild. Auf der Landschau-Bühne steht Wildkoch Georg Barta an den Töpfen und erkärt in einer Live-Show, wie schnell und einfach sich Wild zubereiten lässt.

Seit 1926 findet die IGW mit Themen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau statt. Der Veranstaltungsort sind die Hallen 1 – 26 des Messegeländes Berlin.

Der Deutsche Jagdverband (DJV) präsentiert vom 8. bis 11. Dezember auf der Messe Pferd und Jagd in Hannover sein Projekt Wild auf Wild. Sie finden uns am Stand der Landesjägerschaft Niedersachsen. (Halle 20, Stand A39) Von der Broschüre über Roll-Ups, Fleischpicker bis zum persönlichen Gespräch: Der DJV testet neue Werbematerialien und freut sich über Ihren Besuch.

Logo Wild auf Wild

Jäger stellen auf Foodcamp Wildfleisch als nachhaltige und moderne Küche vor.